25.08.2021 - Ein Isi kommt selten allein...

Herzlich Willkommen Lysa vom Bärenfilz und herzlichen Glückwunsch Jonna und Dani zum zweiten Pferd. Unsere Mädelsgruppe hat Anfang August Verstärkung bekommen und bis jetzt ist Lysa hier total entspannt angekommen. Die Einstandsfeier und ein kleines Sektchen durften natürlich auch nicht fehlen!






04.Juli 2021 - Turniertag in Nürnberg 

Wir sind zurück von einem schönen Quali-Tag am Neubauernhof. Bianca und Spola ritten heute ihr erstes gemeinsames Turnier und unsere Stallgemeinschaft war zahlreich vertreten um die beiden anzufeuern und mal etwas Turnierluft zu schnuppern. Und wer weiß, vielleicht muss Spola dann nächstes Jahr nicht mehr alleine im Hänger fahren, wenn die ein oder andere von unseren motivierten Mädels auch Lust bekommt mal mitzureiten.

  • IMG_2503
  • IMG_2565
  • IMG_2582
  • IMG_2586
  • IMG_2733



12. Juni 2021 - Ride, bike and hike

 Endlich ist Sport im Freien wieder mit einer unbegrenzten Anzahl an Personen erlaubt. Das haben wir sogleich genutzt und einen Stallgemeinschaftsausritt inklusive Wanderer und Fahrradfahrer organisiert. Die meisten von uns ritten auf ihrem Pferd, wer aber kein eigenes Pferd hatte oder sich mit einem anderen Reiter abwechselte, trat fleißig in die Pedale und die Männer liefen sogar unsere 2-Stündige Runde mit gut 8 km mit und lotsten uns zeitweise durchs Unterholz. Unsere Runde ging Richtung Watzendorf, Ziegelsdorf/Neuses an den Eichen und über Buchenrod, zurück zu unserem Stall, wo wir uns dann alle hungrig über unsere selbstgemachten Leckereien machten. Es war ein rundum gelungener Nachmittag/Abend bei perfektem Reitwetter und einem genussvollem Abschluss! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

  • 20210612_143036
  • 20210612_144444
  • 20210612_150457
  • 20210612_150451
  • 20210612_144954
  • 20210612_144450
  • 20210612_150720
  • 20210612_151925
  • 20210612_153026
  • 20210612_153646
  • 20210612_153654
  • 20210612_160915
  • 20210612_161009
  • 20210612_161356
  • 20210612_161627




23. Mai 2021 - Wiesenzeit

Das Wetter im Mai ist gerade eher wie im April. Die Wiesen freut der Regen aber ein paar Grad könnte es schon wärmer sein. Unsere Vierbeiner dürfen nach einiger Zeit des Anweidens nun seit letzter Woche endlich auf die Wiese und es macht sich direkt an ihren Bäuchen bemerkbar.



17.März 2021 - Besuch für Merlin

Vergangenes Wochenende hatten wir bei uns Besuch von Mareike und ihrer Schwester. Mareike war lange die Besitzerin von Merlin und musste ihn später leider aus persönlichen Gründen verkaufen. Zufällig hat sie Jahre später im Internet entdeckt, dass er bei mir gelandet ist. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, mehr über Merlins junge Jahre und seine Vorgeschichte zu hören. Mareike und ich haben eine zeitlang per Email hin und her geschrieben und nun wollte sie ihn gerne noch einmal besuchen. Dafür haben die beiden Schwestern eine über 3-stündige Fahrt auf sich genommen. Letzten Samstag war es dann so weit und das Wiedersehen mit unserem Senior war groß. Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und ich werde mir Mühe geben Merlin öfter mal wieder auf unserer Website zu zeigen, so dass ihr ihn wenigstens aus der Ferne noch ein bisschen sehen könnt!


08.März 2021 - Reitunterricht


Nora auf Druna








Ich freue mich sehr, dass der Reitunterricht ab sofort auf dem Reitplatz/im Freien wieder erlaubt ist. Im kleinen Rahmen kann ich also aktuell an den Wochenenden wieder Reitstunden anbieten!


 


22.Februar 2021 - Unbeantwortete E-Mails

Aufgrund einer Umstellung und Datenänderung sind leider alle meine E-Mails/gespeicherten E-Mailadressen unwiderruflich gelöscht. Falls jemand noch auf eine Antwort wartet: Schickt mir bitte nochmal eure E-Mail und euer Anliegen. Ich werde so schnell wie möglich darauf antworten!



14.Februar 2021 - Schneespielereien

Zeit für ein paar Schneebilder, bevor es hier nächste Woche wieder tauen soll und der ganze schöne Schnee voraussichtlich wieder gegen Matsch getauscht wird. Jetzt hatten wir endlich mal einen richtigen Winter. Die Pferde haben sich gefreut, auch wenn sie anfangs nicht auf die Koppel konnten. Trotz heftigen Minusgrade hat der Schnee die Wiese isoliert und es war unten drunter noch sehr nass und matschig. Gestern war es dann aber doch endlich richtig gefroren und die Pferde haben lange gespielt! 





 


 

01.Januar 2021 - Willkommen im Jahr 2021

Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Endlich haben wir hier etwas Schnee der auch liegen bleibt. Leider ist zwar unser Platz gerade ordentlich gefroren, dafür freuen sich die Pferde, dass sie auf die Koppel können. Wir begnügen uns derweilen mit Spazieren gehen und gemütlichen Ausritten. Letzte Woche habe ich es auch geschafft mal wieder meine Kamera mitzunehmen um ein paar Bilder zu machen. Diesmal von Bianca und Spola im Schnee: